a) Markiere zunächst die 4 Servos (bei mir sind das TR & TL sowie QR & QL als Taileron und Querruder, jeweils links und rechts) und richte die Servohebel aus. Bei der Ausrichtung der Servos gilt mein 1000fach bewährtes Prinzip: Das Getriebe(-zahnrad) des Servos zeigt immer in Richtung der jeweiligen Ruderfläche. Das verkürzt den Gestängeweg, spart Gewicht und erhöht die Stabilität des Gestänges. Auch wenn es sich nur um wenige Gramm oder Millimeter handelt, bei Depronjets kommt es auf solche „Kleinigkeiten“ an.
Leider musste ich feststellen, dass die Innenverzahnungen der meisten Servohörner unsymmetrisch sind und nicht jeder Servoarm an jedem Servo genau 90 Grad bildet. Bevor man mit dem Subtrimm am Sender herumspielt, sollte man die Servohörner gegeneinander austauschen oder andere Exemplare wählen. Auch wenn Du mit dem Sender noch so viel korrigieren kannst, gilt: Schief bleibt schief. Wenn Du immer noch Abweichungen feststellst, korrigiere diese später schweren Herzens mit Subtrimm. Arbeite präzise und nicht nur "Pi mal Daumen", sonst quittiert Dir die Steuerung Deiner F-18 diese Nachlässigkeit mit kombinierten Roll-/Höhenbewegungen, die Du nicht oder nur sehr schwer wieder „herausprogrammieren“ kannst.