Blog Post

7. Update & Optimierungen

März 26, 2022

Nur weil der Bau und der Erst- bzw. Testflug abgeschlossen ist und die Kiste fliegt, ist es für ein Depronjet noch lange nicht vorbei.
Ständig gibt es etwas zu optimieren und ständig bieten sich neue Möglichkeiten oder Ideen etwas zu testen und zu verbessern.

Bei manchen meiner Flugzeuge habe ich diese Weiterentwicklung vernachlässigt, bei vielen einfach nicht dokumentiert und bei anderen war es überhaupt nicht notwendig, da sie von Beginn an zufriedenstellend flogen.
Der Eurofighter konnte über den Winter, trotz schlechten Wetters und heftiger Stürme dennoch knapp 2 ganze Flugstunde sammeln (das sind etwa 40 Flüge). Dabei ergaben sich schon ein paar Kleinigkeiten, die ich zur Flugsaison 2022 optimieren, einstellen oder einfach näher beleuchten muss.

Der Eurofighter Red Baron 4.0 im Fangzaun. Damit niemand darauftritt.

Es ist gar nicht so leicht, den kleinen Flitzer auf Video zu bekommen und im Bild und Fokus zu behalten. Ich übe aber fleißig.

Exklusiv für Premiumkunden

Ich habe mich entschlossen, diese Optimierungen in den Premiumbereich aufzunehmen.
Sofern Du also bereits Premiummitglied bist, findest Du auf der großen neuen Übersichtsseite den ergänzenden Baubericht des Eurofighters und künftig auch die Modifikationen aller anderen Flugzeuge. Sofern Du noch keinen Zugang hast, findest Du
hier ein paar Ideen, warum sich die Mitgliedschaft auch für Dich lohnen könnte und wie Du das Projekt unterstützen kannst.

Danke

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich einen Riesen Dank an die Community, also diejenigen, die mich bereits unterstützen, aussprechen. Nur mit Euch gelingt es mir, kleine Fehler abzustellen und große Idee zu entwickeln. Ich weiß auch nicht alles aber ich lege jede Idee auf die Goldwaage. So gesehen ist der rege Gedankenaustausch per Mail und auch mal am Telefon für mich Gold wert.

Im Gegenzug unterstütze ich Euch mit Ideen, Vorlagen und Berichten des Hobbys.

Laufende Kosten sind das Eine und mit jeder Spende und jedem Kauf über die Amazon-Affiliate-Links helft Ihr mir, das Projekt weiter voranzutreiben.
Aber es ist nicht alles.
Austausch und Fachsimpelei ist viel wichtiger und wenn ihr mich nun noch unterstützt, bekannter in der Modellfliegerszene zu werden (Facebook und YouTube Abo, Mund-zu-Mund Propaganda und ein paar Nachbauten der Modelle in Eurem Verein in die Luft bringt), dann wäre das die „Sahnehaube“.
Danke Euch (Depron-) Jetpiloten.

EF-2000 auf Aspahalt
RC Eurofighter auf der Startbahn

Zurück zum Eurofighter:


Was Dich erwartet:

  • Unterbodenschutz zum Landen auf Asphalt oder Schotterwegen (insbesondere für "Wildflieger")
  • LiPos- bzw. Akkuposition bzw. Schwerpunktverlagerungen
  • Angepasste Ausschläge der Canards und Ruderflächen für besseren Kunstflug
  • Optimierter High-Alpha Flugmodus
  • Luftschraubentests für mehr Leistung (oder ein besseres Soundmanagement)
  • schräg stehende Canards (wie beim Origiginal)
  • Neues Sendersetup

Zu guter Letzt:

Dieser Artikel wird bei neuen Erkenntnissen angepasst, ergänzt, korrigiert oder fortgesetzt. Irgendetwas fällt mir immer ein. Und wenn es dann mal gründlich schief geht, freue ich mich auf einen Artikel der Reparaturmaßnahmen. Im äußersten Fall reicht es dann noch für einen letzten Artikel im Crash-Archiv.

Direkt zum Premiumbereich...
Share by: